Skip to content Skip to footer

Tennisschule

Der Tennisklub Gratkorn ist seit einigen Jahrzehnten eine fixe Stütze in der steirischen Tennisszene und seit Jahren in den höchsten Ligen der Steiermark vertreten.

Auf den Zeitraum von 2016 bis 2019, indem man sogar in der 1. und 2. Bundesliga aufgeschlagen hat, kann der Klub besonders stolz zurückblicken. Auch zahlreiche steirische Mannschaftsmeisterschafts- und Einzeltitel in allen Altersklassen wurden in der Vergangenheit in den Norden von Graz geholt.

Hinter all diesen Erfolgen steckt jede Menge Arbeit und hartes Training.

Seit 2016 kümmert sich Matthias Hirschmann um das Vereinstraining und hierbei speziell um den Jugendsektor. „Mein Ziel ist es, Kinder, Jugendliche und Erwachsene für den Tennissport zu begeistern.“ Besonders am Herzen liegt ihm die Jugend. „Gerade in der Phase der Digitalisierung und der daraus häufig resultierenden Bequemlichkeit, will ich Kids animieren, sich zu bewegen und mit dem nötigen Spaß, Ehrgeiz und Disziplin zu fordern und fördern“.

Um diese ambitionierten Ziele umsetzen zu können, entschloss sich Matthias durch seine langjährige Erfahrung als Spieler und mittlerweile auch als Trainer, seine eigene Tennisschule zu eröffnen.

Passend zu seinem Namen, gründet er 2021 die Tennisschule „PLATZHIRSCH“.

Hinter dem Namen versteckt sich ein ausgebildetes und qualifiziertes Trainerteam indem jeder Trainer/In seine/ihre Aufgabengebiete erfüllt.

Egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, Anfänger/In, Fortgeschrittene/r oder Meisterschafts- und Turnierspieler/In, bei uns findest du garantiert die passende oder den passenden Trainer/In.