Nachwuchsarbeit

Der Nachwuchs ist beim TK Gratkorn das Herzstück des Vereins. Nicht umsonst werden Kinder und Jugendliche seit Jahren so gut es geht unterstützt und gefördert. Mit unserem Klubtrainer Matthias Hirschmann kümmert sich ein staatlich geprüfter Tennislehrer um die Ausbildung der Jüngsten. Mit sechs Jugendmannschaften wird auch in der Meisterschaft tatkräftig zum Raquet gegriffen. Ein Highligt stellen auch immer die alljährlichen Kinderkurse dar, welche nach Schulschluss in den Sommerferien auf der Anlage des TK Gratkorn veranstaltet werden.

Meisterschaft

Sommer Kinderkurse

Die beliebten Kinderkurse finden immer im Sommer am Anfang der Schulferien statt. Genaue Informationen und Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben!

Dort hat jeder „Knirps“ die Möglichkeit von 6-14 Jahren den Tennissport näher kennen zu lernen und auch seine schon vorhandenen spielerischen Fähigkeiten weiter zu verbessern. Ein Trainerteam kümmert sich sorgsam um die Kids und versucht mit Spiel und Spaß den wunderschönen Sport Tennis den Kleinen näher zu bringen.